Die Metob Beschichtungen GmbH hat sich mit fortschreitendem Wachstum und der Expansion in neue Märkte den Ruf eines verlässlichen und fairen Partners erworben. Um den erhöhten Anforderungen an unser Verhalten im täglichen Geschäftsverkehr und im Umgang mit unseren Geschäftspartnern weiterhin gerecht zu werden, soll der nachfolgende Code of Conduct ein verpflichtender ethischer und rechtlicher Kompass für unsere Mitarbeiter sein.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an die Regelungen des Code of Conduct gebunden. Er legt die Werte, Grundsätze und Handlungsweisen dar, die das geschäftliche Handeln der Metob Beschichtungen GmbH bestimmen sollen. Jeder von uns übernimmt die Verantwortung für sein Handeln. Wir setzen bei der Einhaltung unserer Leitlinien auf gemeinsame Verantwortung von Unternehmensleitung, Führungskräften sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Fehlverhalten kann weitreichende Folgen für jeden Einzelnen persönlich, aber auch für das gesamte Unternehmen haben. Verstöße gegen unsere Grundsätze und Leitlinien werden daher geahndet und nicht toleriert. Wir, die Metob Beschichtungen GmbH, möchten mit den nachstehenden Verhaltensgrundsätzen (Code of Conduct) einen konsequenten Schritt zur Wahrnehmung unserer internationalen und lokalen Verantwortung gehen, um unsere Legalitätspflichten und auch ethischen Grundsätze einzuhalten.
Der nachfolgende Code of Conduct gilt standortübergreifend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Metob Beschichtungen GmbH.