Unsere Datenbanklösung für die Bewertung, Analyse und Verwaltung von Kundenstandards und -anforderungen. Die IATF 16949 wird durch zusätzliche oder ergänzende kundenspezifische Anforderungen (engl. Customer Specific Requirements – CSR) an das QM System des Lieferanten ergänzt. Innerhalb der IATF 16949 wird an mehr als 20 Passagen auf die kundenspezifischen Anforderungen Bezug genommen.

Lenkung von Kundenforderungen

Verwaltung kundenspezifischer Anforderungen

Verwaltung gesetzlicher & behördlicher Forderungen

Lieferantenbewertung gemäß ISO 9001 und IATF 16949

Kundenzufriedenheitsbewertung gemäß ISO 9001 und IATF 156949

CSR und QM System

Wo benötigen wir die CSR im QM System? Das Verständnis und die Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen sind wichtige Aufgaben:

  • Im Vertrieb (Bearbeiten der Anfrangen)
  • Im Projektmanagement (Prozessentwicklung)
  • In der Produktrealisierung (Serienfertigung)
  • Bei Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Bei der Vertragsüberprüfung